ÜBER BRANDMARKETINGMenu_linksLEISTUNGENREFERENZENINFOS ZUR PERSON

News
Adventsgeschichten
Neuigkeiten

November 2011: Für den UmZ Verlag (Unternehmen machen Zeitung) hat Jessica Brand an der Projektentwicklung und -umsetzung der Financial Times Deutschland-Sonderbeilage "Onlinehandel aktuell" mitgewirkt

Sommer 2011:
Im Rahmen einer Messevorbereitung ist Jessica Brand temporär für die LBi Germany AG tätig.

Sommer 2011:
Für die im schönen Ascona im Tessin ansässige Personal Coach und Ernährungsberaterin Sylvia Wernitz entsteht aktuell der gesamte werbliche Auftritt inklusive Logo, Werbeflyer, Webauftritt, Online-Marketing etc. Mehr dazu in Kürze!

Mai 2011:
Am 16. Mai ist das Kochbuch für das Märkische Sozial- und Bildungswerk e. V. in den Druck gegangen. Das Buch mit 76 Lieblingsrezepten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MSBW und der Märkischen Kita und Schule gGmbH enthält auch eine Vorstellung der Projekte des MSBW. Der Verein ist vorrangig in den Feldern Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchthilfe tätig und unterhält über die MKuS gGmbH verschiedene Kitas und 2 Schulen in Berlin und Cottbus. Das Buch erscheint zum 20-jährigen Jubiläum des Vereines am 01.06.2011. Es ist in nur 8 Wochen vom ersten Meeting bis zur Datenanlieferung bei der Druckerei entstanden.

April 2011: Für die Privatrösterei Kaffeefachwerk mit wunderschönem Ladengeschäft in Altglienicke entstand ein Kampagnenkonzept für die Neugestaltung und bessere Verzahlung von Onlineshop, Onlinemarketing und Offlinemarketingmaßnahmen für das Ladengeschäft. Im Rahmen der konzeptionellen Beratung wurde auch die strategische Ausrichtung der Aktivitäten diskutiert.

März 2011:
Jessica Brand besucht vom 28. Februar bis 02. März die EUROSHOP in Düsseldorf und sammelt dort neue Ideen zum Thema temporäre Architektur, Innenausstattung und Live Marketing.

Januar 2011:
Für ein Kamin- und Ofenstudio aus dem südlichen Berliner Umland ist ein Relaunchkonzept und Marketingplan entstanden.

Januar 2011:
Aktuell betreut Brandmarketing eine Steuer- und Unternehmensberatungskanzlei. Ein umfangreicher Webauftritt entsteht und Maßnahmen im Offline- und Online-Bereich werden umgesetzt. Im März gibt es hierzu weitere Infos und die Referenz.

Im September und Oktober 2010
führte Jessica Brand gemeinsam mit Jens-Uwe Rudolph, ACR GmbH, zwei Veranstaltungen für die WFG Dahme-Spreewald durch. In einem viertägigen Assessment Center im September wurde das unternehmerische Wissen einer Gruppe von Existenzgründern und die Umsetzbarkeit der jeweiligen Geschäftsidee überprüft, Wissenlücken aufgefüllt und die Geschäftmodelle präzisiert. Im Oktober wurde zwei Wochen lang mit Unternehmern ein Entwicklungs-Audit durchgeführt und darin die bestehenden Geschäftmodelle und ihre Entwicklungsmöglichkeiten überprüft. Das Ziel war hier die Aktivierung von Potentialen, der Ausbau der Geschäftstätigkeit und die persönliche Entwicklung der Unternehmer.
Das Fazit beider Veranstaltungen war sowohl seitens der Wirtschaftsförderungsgesellschaft als auch bei den Teilnehmern außerordentlich positiv.

August 2010:
Die formgüter GmbH, ein Entwicklungsbüro für Verpackungen und Produktdesign in Berlin, dass mit der f-PAD-Serie eine eigene Produktlinie vertreibt, hat BRANDMARKETING mit der Erstellung einer Pressemitteilung beauftragt, die bereits in Autofachzeitschriften und entsprechenden Onlinemedien erschienen ist. Hier ein Beispiel

Seit März 2010 ist Jessica Brand als Beraterin im Pool der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Dahme-Spreewald gelistet. Vor allem Neugründer und junge Unternehmen werden mit von der WFG getragenen Beratungsleistungen gefördert und gecoacht.

News

Zeitung für UmZ: für den UmZ-Verlag hat Jessica Brand an der Financial Times Deutschland-Sonderbeilage "Onlinehandel aktuell" mitgewirkt

Fitness im Tessin:
Für Sylvia Wernitz, Fitnesscoach und Ernährtungsberaterin in Ascona im Tessin, entsteht aktuell der gesamte Auftritt


Kochbuch für die MSBW:
Am 16.05. ist ein 96-seitiges Kochbuch für das MSBW in den Druck gegangen.

Kaffeeduft online und offline: Für das Kaffeefachwerk entstand ein Marketingkonzept für die Verzahnung von Online- und Offlinemaßnahmen.

Konzept und Kampage für Ofen- und Kaminstudio:
Für ein Kamin- und Ofenstudio ist ein Marketing-konzept inklusive Umsetzung entstanden.

Marketingkonzept und Onlinemarketing: Brandmarketing betreut aktuell eine Steuer- und Unternehmensberatung. Unter anderem entsteht ein umfangreicher, für das Onlinemarketing optimierter Webauftritt.

Erste Coachings laufen:
Seit September und Oktober 2010 betreut Jessica Brand als Coach eine Existenzgründerin und einen Unternehmer.

Seminare für die WFG:
Im September und Oktober führte Jessica Brand ein Assessment Center und ein Entwicklungs-Audit durch.

IMPRESSUM / KONTAKT